Blick in die ArgenturHaus- und Hofgeschichten

4. August 2017

So what? Vom Wert einer Nachricht.

Wir verschicken Pressemeldungen, machen Artikelvorschläge, laden Journalisten zu Gesprächen oder Veranstaltungen ein und haben dabei das Ziel in die Medien zu kommen. Manchmal klappt das sofort, manchmal später, manchmal gar nicht. Das ist ganz vom Nachrichtenwert abhängig, einem Mix aus Neu und Aktuell. Nach welchen Kriterien Journalisten entscheiden? Lesen →
27. Juli 2017

Wie „social“ sind Journalisten?

Wie oft sagen wir zum Abschluss einer Konversation über dies und das und die Heimat: "Wenn Sie in der Gegend sind, melden sie sich doch mal. Wäre nett!". Selten wird das umgesetzt. Manchmal schon. So kam letzte Woche ein Journalist aus dem Raum Köln mit Hund zu Besuch. Zwischen Fuggerei und Wertach haben wir auch die Inhalte meiner Studie "PR baut Brücken" diskutiert. Lesen →
8. Juni 2017

Die Angst vor dem nächsten Mal

Seit neun Jahren organisiere ich für das GVZ Region Augsburg am dritten Donnerstag im April den von der BVL ausgerufenen "Tag der Logistik". Jedes Jahr dachte ich: "Jetzt fällt mir nichts mehr ein" und prompt zeigt der Standort eine neue interessante Seite. Ein Rückblick. Lesen →