Blick in die AgenturHaus- und Hofgeschichten

22. März 2018

DSGVO? Alles halb so schlimm.

Eine Agentur verschickt Pressemeldungen. Das liegt in der Natur der Sache. Dazu verarbeitet sie ständig Daten von Journalisten. Sie werden erfasst, gespeichert und beschickt. Darf ich das? Diese Frage stellt sich mancher Agentur-Verantwortliche, seit das bedrohliche Kürzel DGSVO durch Europa geistert.  Lesen →
8. März 2018

All statt Alm

Und plötzlich steht sie vor dir. Intergalaktische Perspektiven verwandeln sich in unüberlegte Schnellschüsse. Wie gute Kommunikation zur transport logistic 2019 am besten gelingt. Lesen →
9. Januar 2018

Logistik zum Vorlesen

Ein Kinderbuch schreiben. Das war schon immer mein Traum. Der Duisburger Hafen hat es gemacht. Emma und Leon erleben in einer fliegenden Barkasse per Zeitmaschine, wie der Hafen zu dem wurde was er heute ist. Mutig. Hut ab. Gelungen. Lesen →