Über mich

Ich plane strategisch und setze pragmatisch um. Weil weniger oft mehr ist.

 

Seit rund 20 Jahren helfe ich Unternehmen in der Kommunikation. Als Betriebswirtin verstehe ich Abläufe. Als Systemischer Coach entwickle ich Themen. Und als gelernte PR-Fachwirtin bringe ich sie auf den Punkt.

An meinem Schreibtisch in Augsburg entstehen Konzepte und Texte für Unternehmen, die sich in der Logistikbranche bewegen. Ich bin eine Solounternehmerin mit GmbH im Home Office aber nicht alleine. 

Um mich herum sind immer Menschen. Ich genieße den virtuellen Austausch. Genauso gerne treffe ich mich vor Ort – beruflich bei schwarzem Kaffee und privat auf einen englischen Tee. Mit ganz viel Milch.

Ich kann übrigens sehr gut lange Strecken gehen. Kunden begleite ich teilweise schon über zehn Jahre. Für LogPR engagiere ich mich seit 2008. Und in meiner Freizeit gehe ich bis zu 100 Kilometer am Stück. 

Meine Stärke ist es, Muster zu erkennen. In Unternehmen fällt es mir damit sehr leicht Themen zu identifizieren und auf meinen langen Wanderungen fotografiere ich die Gesichter der Natur. 

Drei dieser Naturgesichter habe ich im Header auf meiner Homepage eingesetzt. Sie stehen für das Ergebnis guter Public Relations, die Unternehmen sichtbar, nahbar und selbstbewusst machen.